POLEN setzt weiteres MILITÄR ein!

☣️ Soldaten im Kampf gegen das Coronavirus ☣️

4048 weitere Soldaten und Angestellte der polnischen Armee, wurden ab Sonntag in den Kampf gegen das Coronavirus eingesetzt, 1462 werden den Grenzschutz und die Polizei an den Grenzen unterstützen – sagte der nationale Verteidigungsminister Mariusz Bszczak am Sonntag morgen. 

Der Leiter des Verteidigungsministeriums erinnerte auch daran, dass Soldaten auch älteren Menschen helfen, die Einhaltung der Quarantäne kontrollieren und Blut spenden werden. Schon am Samstag rückten schon 3379 Soldaten und Angestellte der Armee sowie 545 Ausrüstungseinheiten im Zusammenhang mit dem Kampf gegen das Coronavirus an. 

(PAP)Text: Monika Zdziera (Pressemitteilung des polnischen Verteidigungsministeriums) Übersetzung: Kai Ottenbreit

FOTOS: .eswinoujscie.pl (2) Kai Ottenbreit (2)

Share on facebook
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login